19. Oktober 2018
Warme Füße für deine Besucher! Eine leichte Nähanleitung für Gäste-Pantoffeln. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du diese schönen Hausschuhe nähen kannst. Sie eignen sich perfekt, um deine Stoffreste zu verarbeiten. Nur noch etwas Schrägband dazu und schon kann es losgehen.
01. Oktober 2018
Damit eure kleinen Vampire und Frankensteins auch die passende Süßigkeiten-Tasche auf ihrer Tour mitnehmen können, habe ich für euch eine kostenlose Nähanleitung erstellt. Anhand der Bilder und kurzen Beschreibungen, könnt ihr sie im Handumdrehen nach nähen. Ich bin gespannt welche Monster ihr nähen werdet. Schickt mir gern Fotos!

05. August 2018
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und dir fehlt noch die passende Schultüte? Hast du Lust sie selbst und nach deinen Wünschen zu nähen? Hier findest du meine einfache Anleitung, um deine ganz persönliche Schultüte zu nähen.
29. Juni 2018
Eine leichte und verständliche Nähanleitung für deine neue Strandtasche. Damit deine Wertsachen sicher verstaut sind, befindet sich auf der Vorderseite eine kleine Tasche mit Reißverschluss.

15. März 2018
Teil 2 unseres Anfängerkurses. Hier findet ihr eine Bilderanleitung zu unserem Anfängerkurs Nähprojekt. Schritt für Schritt kannst du unsere Kosmetiktasche mit Reißverschluss und Futter nähen. Diese Anleitung eignet sich auf für Anfänger. Ich liebe diese Tasche, da sie nach etwas Übung schnell zu nähen und ein perfekten Geschenk für jede Freundin ist. Gern beantworte ich deine Fragen, falls der ein oder andere Schritt nicht verständlich ist.
25. Januar 2018
Das ist mein erstes "Nähhörbuch". Ein Tutorial zum Einnähen von Paspelbändern und einem Nahtreißverschluss. Zum Hören und Anschauen.

13. November 2017
In unserem beliebten Anfänger Nähkurs, ist das Aufbewahrungskörbchen unser Anfangsprojekt. Hier findet ihr die passende Nähanleitung, so dass ihr es auch zu hause nach nähen könnt. Mit dieser Schritt für Schritt Anleitung könnt ihr es kinderleicht nach nähen.
27. Juli 2017
Insgeheim liebe ich dieses Regenwetter.

23. Juni 2017
Für meine Kinder- Nähkurse suche ich immer wieder neue Inspirationen und Vorlagen für Nähprojekte. Bei der Vielzahl an aktuellen Nähbüchern, ist es gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Im Einzelhandel ist die Auswahl oft klein und nicht so vielfältig wie Online.
24. Mai 2017
Der Sommer ist da und nun erfreut sich mein Kleiderschrank über neue Outfits. Hier ist Nr. 1 , meine Basic A-Linien Shirt. Perfekt für heiße Tage, denn es flattert locker um deinen Körper und wedelt die Luft zu. Ich habe den Schnitt ganz einfach gehalten und die Verarbeitung so leicht wir möglich gemacht. Dieses kostenlose Freebook ist auch für Nähanfänger geeignet. Das Schnittmuster könnt ihr als Pdf downloaden und zusammen kleben.

Mehr anzeigen